Ausgezeichnet

Nachdem wir uns bereits im Oktober 2015 für das Berufswahlsiegel Bremen „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ beworben haben, bekamen wir Anfang Februar 2016 Besuch von einer dreiköpfigen Jury. Frau Karger, Herr Behrenwald und Herr Solscheid begutachteten unsere Schule und nahmen die Berufsorientierung an der Ernst in drei Gesprächsrunden mit Eltern, Schüler/-innen und Lehrer/-innen genau unter die Lupe. In der letzten Etappe hat unsere Jury die Ernst einem 25-köpfigen Gremium vorgestellt und vor diesem verteidigt. Nun war es endlich soweit: Die ERNST wurde Ende Mai mit dem Berufswahlsiegel Bremen „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ von der Handelskammer Bremen und dem Landesinstitut für Schule Bremen für zwei Jahre ausgezeichnet.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken. Liebe Eltern, liebe Schüler/-innen, liebe Kolleg/-inne und liebe Jury, vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung!

Foto: Jörg Sarbach, 20.5.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.